• Projektbeschreibung Renovierung einer Bäckerei Filiale
  • Kunde Bäckerei Höreder Beck
  • Dauer 2 Wochen
  • Ort Würzburg

Arbeiten im laufenden Betrieb

Eine Filiale der Bäckerei Höreder Beck in Würzburg wurde von uns renoviert. Besondere Anforderung war hier ein reibungsloser und schneller Ablauf, da die Filiale in einem Supermarkt eingegliedert ist und hier der Betrieb ganz normal weiter lief.

Die Ausfallzeit musste also auf ein Minimum reduziert und das Tagesgeschäft des Supermarktes durfte nicht gestört werden.

Technik macht Tempo

Alle Böden wurde von uns maschinenseitig mittels eines Strippers schnell und sauber entfernt. Eine teils neue Raumaufteilung wurde von uns durch Trockenbau Elemente geschaffen. Die komplette Decke wurde danach mit einer schwarzen Renovierfarbe mittels einen besonderen Aires Spritzverfahrens schnell und effizient gestrichen, ohne den Ablauf im angrenzenden Supermarkt mit Gerüchen oder Schmutz zu stören.

Die gesamten Bodenflächen wurden von uns wieder mit Materialien der höchsten Widerstandsklasse hergerichtet und alle Wände gespachtelt und gestrichen.

Eine Wand wurde zusätzlich mit Teppich beklebt und setzt hier auch optisch einen sehr schönen Akzent , der auch die Akustik positiv beinträchtigt.

Bereits nach zwei Wochen konnte die Filiale ihren Betrieb wieder wie gewohnt in neuem Glanz aufnehmen.