• Projektbeschreibung Renovierung einer Bäckerei Filiale
  • Kunde Bäckerei Peter Schmitt GmbH
  • Dauer 2 Wochen
  • Ort Bad Königshofen

Full-Service vom Boden bis zur Decke

Die Filiale der Bäckerei Schmitt in Königshofen wurde von uns Maler- und Tapeziertechnisch komplett renoviert. Durch verschiedene Trockenbaumaßnahmen wurden zuerst Wände neu errichtet und geschlossen sowie mit Türen versehen. Teilweise wurde hier ein selbstschließender Mechanismus eingebaut.

Alle Wände wurden neu verputzt und gestrichen und erstrahlen nun wieder in gewohnter grüner Optik. Neben dem Legen eines neuen Bodens mit funktionalen Designbelag durch sofortigen und rückstandslosen Ausbau und dem Ausbessern der Außenfassade, wurden auch die Decken im Innenbereich mit einem austauschbarem System farbig neu geschlossen.

Nachhaltigkeit an erster Stelle

Wie bei all unseren Projekten lag uns auch hier ein nachhaltiger Umgang mit den Materialien besonders am Herzen. So wurden bei diesem Umbau alle alten Deckenmaterialien von uns an den Hersteller übergeben, welchen dort recycelt und dem Herstellungsprozess neuer Materialien wieder zugeführt werden. Zudem sind die von uns gelegten Bodenbeläge zu 100 % abnahmefähig ohne den darunter liegenden ursprünglichen Boden zu beschädigen. Bei zukünftigen Renovierungen ist dies auch kostenmäßig ein Vorteil für den Kunden.

Zeit ist Geld

Um dem Kunden die Ausfallzeit soweit es geht zu minimieren, wurde bereits bei der Planung auf einen reibungslosen Ablauf geachtet. Besorgung und Entsorgung der Materialen, Absprachen mit anderen Gewerken und die eigentlichen Arbeiten wurden hierbei optimiert, um Hand in Hand und ohne Leerlauf den Umbau zu vollziehen. Nach nur zwei Wochen konnte die Filiale bereits wieder die ersten Gäste begrüßen.