• Projektbeschreibung Kompletter Hausumbau
  • Kunde privat
  • Dauer ca. 1 Jahr
  • Ort Gerolzhofen

Alt und neu harmonisch verbinden

Für einen Hausumbau eines Gebäudes, das komplett entkernt und mit einem Anbau aus Fertigteilen erweitert wurde, übernahmen wir den kompletten Aus- und Umbau des Innenbereiches.

Hauptbestandteil unserer Arbeit war es im Innenbereich des Hauses den gesamten Trockenbau zu erstellen, sowie die Decken und Wände neu zu verputzen. Zusätzlich mussten beide Gebäudeteile ( Alt- und Neubau ) verbunden, platzsparende Elemente ( Schiebetüren in Wände , Stauräume in Nieschen u.vm.) eingebaut,  Oberflächen mit rissüberbrückenden Vlies tapeziert und gestrichen werden.

Stuck für den besonderen Touch

Im Obergeschoss wurde von uns eine Stuckdecke aus Gips eingebaut, die dem ganzen Raum nochmals einen zusätzlichen Flair verpasst.

Nachhaltige Arbeit

Alle Oberflächen im Innenbereich wurden von uns ökologisch und nachhaltig mit mineralischen Baustoffen erstellt.

Zwei Fassaden - Zwei Lösungen

Die alte WDVS- Fassade des urpsrünglichen Gebäudes wurde von uns ertüchtigt und wieder auf Vordermann gebracht. Der Anbau wurde vom Zimmermann mit Holzfasserdämmplatten  erstellt und luftdicht geschlossen. Von  uns wurde dieser armiert, Dehnfugenprofile wurden eingebaut und mit Fassadenstuck verblendet. Anschließend wurden die neuen Dachgauben verputzt. Nach einer ausführlichen Farbberatung mit dem Kunden erstrahlt nun die gesamte Fassade, mit Anbau in neuem Glanz.